Donnerstag, 24. Oktober 2013

AMERIKA IN WORTEN

Da ihr nun viele Bilder von meinem Amerikaaufenthalt gesehen habt, dachte ich mir, ist es auch wieder mal schön etwas Text zu lesen und meine Meinung, meine Erfahrungen und meine Erlebnisse zu hören.
Ich habe dort so viel erlebt, sodass ich gar nicht mehr weiß, was ich alles erlebt habe (kennt ihr das?).
Es war auch mein erster richtiger Flug mit einem Flugzeug, was ganz schön aufregend für mich war. Die 9 Stunden im Flugzeug haben sich gezogen wie Kaugummi!! Ich habe einen ganzen Film-Marathon veranstaltet - The Great Gatsby, The Bling Ring, Hangover 3, Shopaholic-, mein Buch für meinen Deutschvortrag gelesen, iPad und DS gespielt oder mich auch nur gelangweilt.
Und ich bin kein Fan vom Flugzeugessen! Für Vegetarier gabs immernur Indisch.
Als wir dann eeeendlich in Chicago ankamen hatten wir alle richtig Kohldampf, sodass wir erstmal zu Wendy's gegangen sind. Mein Eistee dort hat einfach geschmeckt wie pures Wasser, aber die Pommes waren seeeeehr lecker.
Nach weiteren 2 Stunden Busfahrt kamen wir endlich bei uns an der Schule an und ich und eine Freundin wurden dann unserer Austauschschülerin zugewiesen. Mit ihr fuhren wir dann nach Hause und bekamen etwas zu Essen und sind dann auch schnell schlafen gegangen, wegen dem 7 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland.
Am nächsten Tag mussten wir mit in die Schule und bekamen eine ID, denn nur wenn man eine ID trägt darf man in diese Schule rein und bekommt auch Essen.
Die ersten Tage waren wir mit unseren Austauschschülern im Unterricht (eine Schulstunde dauert 90 Minuten!!), wobei wir uns nur langweilten...
Nachdem der halbe Schultag vorbei war gab es dann Essen in der Cafeteria. Ich fande das richtig cool, da ich so etwas liebe, es aber bis dahin nur aus Filmen wie High School Musical undso kannte.
Wir gingen aber nicht jeden Tag mit unseren Austauschschülern in den Unterricht, sondern wir besuchten z.B. Auch einmal Discovery World, wo man alles über Naturwissenschaften lernt und dann gab es noch so einen Flügel, der gestaltet war wie SeaWorld und man Haie, Seesterne und Fische streicheln konnte.
Sonst waren wir noch in der Grundschule, im Fire- und Police Department und SHOPPEN!:D
Ich war zum ersten mal in Victorias Secret und VSPINK, gekauft habe ich mir dort natüüüüürlich etwas!
Dazu wird es aber wahrscheinlich noch einen separaten Post geben, da ich euch nicht gleich mit allem überschütten will.
Sonst war ich noch in Sephora (aber nichts gekauft), Abercrombie and fitch (etwas gekauft), Hollister (etwas gekauft), American Eagle (was gekauft), Journey's (nichts gekauft), Forever 21 (was gekauft), Yankee Candels (was gekauft), in der JellyBelly Fabrik (nichts gekauft), Target (was gekauft), Walgreens (was gekauft), Macy's (nichts gekauft) und in noch vieeeeeeeelen weiteren, die mir aber alle nicht einfallen :D
Ich habe fast mein ganzes Geld da gelassen, aber -wie ich finde- nicht viel an Klamotten oder anderem mitgenommen...
Was ich euch nicht vorenthalten will, was ich gekauft habe ist EOS. Ich habe mir die Sorte "Blueberry" gekauft und ich finde es einfach echt trollig, dass dieses Lippenbalsam kugelig rund ist!
Vom Geschmack her finde ich, schmeckt es ein bisschen künstlich. Aber was soll ich sagen... Ist ja auch künstlich und keine echte Blaubeere, die ich mir da auf die Lippen schmiere.
Wenn ich grade bei Geschmack bin, ich habe die wahrhaft beste Pizza meines Lebens hier in Amerika gegessen. Der Laden hieß irgendwie "Papa Joey's", "Jonny's" oder irgendwas in dieser Art.
In Amerika schmeckt die Pizza einfach um Längen besser und der Boden ist viel dicker, so ähnlich wie bei Pizza Hut. Mein absolutes Lieblingsgetränk schlechthin war "Sparkling ICE Lemonade" in der Geschmackssorte Raspberry Lemonade. Leider gibt es das nicht in Deutschland!:(
Meine Lieblingssüßigkeit war Reese's, einfach unwiderstehlich lecker!! Ich habe mich dort so vollgegessen, das glaubt ihr kaum. Aber ein Glück Habe ich nur einen halben Kilo zugenommen.
Das wars von Essen, jetzt kommt das Beste!
Der Traum jedes Mädchens ist doch einmal einen richtig schönen Abschlussball/Prom zu haben, oder?
Wir hatten das Glück, dass wir genau um die Zeit der "Homecoming/Spirit-Week" da waren und somit die Mottowoche und den Homecoming Dance miterlebt haben.
Zwar war der Homecoming Dance nicht so spektakulär wie in diesen ganzen High School Filmen, aber keineswegs langweilig oder blöd. Nein, wir hatten alle richtigen Spaß, aber die ganzen Kleidungsregeln waren echt anstrengend, da die Lehrer die Rocklänge mit einem Zollstock nachgemessen haben um nachzugehen, dass nicht alle mit zu kurzen Kleidern rumlaufen.
Aber um ehrlich zu sein haben alle auf ihre Rocklänge geachtet, außer ein paar. 

Ich denke alles in einem war es eine einzigartige Erfahrung für Leben und ich denke es haben sich auch Freundschaften, denen eine lange Zukunft bevorsteht gefunden! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen