Samstag, 7. September 2013

MY DAILY MAKEUP ROUTINE

Haaaaallo!
Wie ihr schon an der Überschrift erraten könnt, geht es heute um meine "Daily Makeup Routine".
Zuallererst möchte ich sagen, dass ich nicht immer alle Produkte benutze, sondern meist nur einen Teil und mich eigentlich sehr wenig schminke. Was ich davon benutze variiert immer je nachdem, was ich betonen will, wo ich hingehe und was ich trage :)


Als erstes ist das oberste Gebot die richtige Hautpflege! Immer schön abschminken und der Haut ab und zu etwas gutes tun. Meine Haut creme ich circa jedem zweiten Tag mit einer Feuchtigkeitscreme von bebe young care ein. Da ich fast gar nicht Probleme mit Pickeln oder Hautirritationen habe, benutze ich sehr selten Anti-Pickel Produkte. Mein jetziges ist von dm.

    
Vor dem Schminken creme ich meine Haut mit einer Creme mit einem grünen Ton (gegen Hautrötungen) von Kiko oder mit der bebe "Goodbye Makeup" ein.

                         

                         

Danach benutze ich Concealer, manchmal gegen Augenringe, aber auch um Pickel abzudecken. Klingt jetzt wahrscheinlich sehr verrückt, aber ich finde es funktioniert besser als manches Makeup.
Mein Makeup benutze ich fast nie, da ich mich nicht sehr mit Schminke und Makeup "zuklatschen" will, da es schnell wie eine Maske aussehen kann. Nachdem benutze ich ein Puder von Manhattan. Da ich von Natur aus recht helle Haut habe, ist sie in der Farbe "16 Beige".


Darauffolgend benutze ich ein bisschen Rouge und ein bisschen Highlighter, damit die Wangen schön schimmern! Manchmal benutze ich ansatt von Rosa, einen Pfirsichton.


Zuallerletzt kommen meine Augen dran. In letzter Zeit benutze ich wieder Eyeliner, früher habe ich einfach nur meine Wimpern getuscht und fertig. Aber jetzt finde ich, sehen die Augen viel definierter aus mit einem Lidstrich. Dennoch ist mein Lidstrich sehr dezent und nicht allzu groß zu dramatisch. Da ich nicht zu sehr zugeklatscht aussehen will. Als erstes beginne ich mit dem Lidstrich, den ich ganz nah am Wimpernkranz entlang ziehe. Danach benutze ich die Wimpernzage um meinen Wimpern einen schönen Schwung zu verleihen, denn sonst haben sie keinen und sind eher recht gerade. Als letztes benutze ich Wimperntusche von ginatricot. Früher habe ich Wert auf die Marke gelegt, aber jetzt finde ich geht so etwas auch mit billigerer Mascara. Und wie ich finde ist sie fast genauso gut, wie eine teure! :)


Das war's von meiner Seite zur Sache Schminke und Haut.
Euch einen guten Morgen und denkt immer dran; weniger ist mehr!❤❤

P.S. Morgen habe ich Geburtstag!:)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen